Die 5 wichtigsten Sprachen, mit denen Sie die gesamte Internetbevölkerung erreichen
Derzeit werden weltweit etwa 7.117 Sprachen gesprochen, aber diese Zahl ändert sich ständig.
Wenn Sie auf internationaler Ebene tätig sind, ist es wichtig, alle Ihre Inhalte zu übersetzen. Mit der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft müssen Werbetreibende ihre kreativen und finanziellen Strategien ändern, um ihre Kunden zu erreichen. Dabei spielt die Sprache eine große Rolle. Derzeit werden weltweit etwa 7.117 Sprachen gesprochen, aber diese Zahl ändert sich ständig. Circa 40 % der Sprachen sind inzwischen gefährdet. Dies sind Sprachen, die hauptsächlich von weniger als 1.000 Menschen gesprochen werden. Andererseits gibt es 23 Sprachen, die von mehr als der Hälfte der Weltbevölkerung gesprochen werden. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über die effektivsten Sprachen für Ihre Online-Inhalte.
1. Englisch
Dies ist wahrscheinlich keine Überraschung. Englisch ist die wichtigste Sprache der Geschäfts- und akademischen Welt. Englisch hat nicht nur in der Europäischen Union offiziellen Status, sondern auch in den Vereinten Nationen. Darüber hinaus ist es die Amtssprache von 53 Ländern und wird von etwa 1,8 Milliarden Menschen weltweit gesprochen. Die Übersetzung Ihrer Inhalte ins Englische hat daher nur Vorteile, wenn Sie sich auf internationaler Ebene entwickeln wollen.
2. Chinesisch
China ist für viele Länder ein wichtiger Handelspartner. Die chinesische Sprache wird von 19,8 % der Internetnutzer verwendet und wird von 1,35 Milliarden Menschen weltweit gesprochen. Aus geschäftlicher Sicht ist es eine große Bereicherung, Ihre Website auf Chinesisch anzubieten, da dies den Geschäftsverkehr mit asiatischen Ländern wie Singapur und Indonesien erleichtert.
3. Spanisch
Im Gegensatz zu Chinesisch ist die spanische Sprache nicht direkt eine Geschäftssprache. Weltweit sprechen mehr als 750 Millionen Menschen Spanisch. Diese Sprache wird nicht nur in Spanien gesprochen, sondern auch in Ländern in ganz Lateinamerika wie Mexiko und Paraguay. Außerdem wird Spanisch in den Vereinigten Staaten, wo mehr als 28 Millionen Einwohner Spanisch als Muttersprache haben, als Zweitsprache angesehen.
4. Arabisch
Arabisch ist die Amtssprache in 28 Ländern und wird von etwa 319 Millionen Menschen gesprochen. Vor einigen Jahren gehörte diese Sprache nicht einmal zu den 10 am häufigsten verwendeten Sprachen im Internet. Mittlerweile hat Arabisch sich zu einer der am weitesten verbreiteten Online-Sprachen entwickelt. Der Nahe Osten hat einen schnell wachsenden Markt und dynamische und wachsende Volkswirtschaften. Damit bietet diese Region Chancen für die Zukunft.
5. Portugiesisch
Wie Arabisch und Spanisch haben auch die portugiesischsprachigen Online-Inhalte seit 2011 einen enormen Zuwachs verzeichnet. Portugiesisch ist die Erstsprache in Portugal, Brasilien, Mosambik und Angola. Darüber hinaus ist es eine der Amtssprachen der Europäischen Union. Trotz der Rezession verfügt Brasilien über eine große Wirtschaft und einen großen Absatzmarkt. Die portugiesische Sprache bietet somit Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in den Bereichen Handel und Wissenschaft auf mehreren Kontinenten.
Möchten Sie Ihre Website übersetzen lassen? Wir sind für Sie da!
Je nach Zielgruppe und geografischem Standort können Sie Ihre Website übersetzen oder lokalisieren lassen und somit die Reichweite Ihres Unternehmens erhöhen. Translationwork.eu ist auf die Lokalisierung und Übersetzung Ihrer Website aus und in jede gewünschte Sprache spezialisiert. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.
Haben Sie eine Frage zu diesem Artikel?
Antwort innerhalb von 24 Stunden
Teile diesen Artikel
Wähle deinen Lieblingskanal